DM-Medaille knapp verpasst

Die Faustballer vom TV Waldrennach müssen sich mit dem unglücklichen 4.Platz bei der Deutschen Meisterschaft zufrieden geben.

Am vergangenen Wochenende reiste das Team des TVW in den Norden zur Deutschen Meisterschaft der Senioren nach Hamburg. In einem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld stand man sich in der Vorrunde dem TV Rendel (Hessen), dem VfK Berlin, dem MTV Diepenau und dem Ausrichter ETV Hamburg gegenüber. Gegen Rendel und Hamburg wurde der TVW seiner Favoritenrolle gerecht und gewann beide Spiele klar. Die Spiele gegen Berlin und Diepenau fanden auf einem hohen spielerischen Niveau statt und waren hart umkämpft. Schlussendlich musste sich das TVW-Team jedoch knapp mit 1:2 geschlagen geben. Somit belegten die Horebler den 3.Platz und standen im Viertelfinale dem TK Hannover mit ehemaligen Nationalspielern und Bundesligacracks gegenüber. Der TVW zeigte auf allen Positionen eine tadellose Leistung und setzte sich verdient mit 2:0 durch. Nach dieser Leistungssteigerung wollte man im Halbfinale gegen Berlin nochmal eine Schippe drauflegen und den Kontrahenten bezwingen. Doch zur Ernüchterung der Fans fanden die Horebler nie richtig ins Spiel hinein und wurden durch die stark aufspielenden Berliner, die später auch zum Deutschen Meister gekürt wurden, zur Niederlage gezwungen. Im Spiel um Platz 3 war dann gegen das Team aus Rosenheim um Weltmeister Steve Schmutzler nicht viel zu holen. Rosenheim gewann mit 2:0 und sicherte sich die Bronzemedaille.
Für den TVW kämpften Volker van Dawen, Marc Scheerer, Manuel Scheerer, Stefan Maier, Björn Gumbinger, Sascha Klaus, Marc Pelz, Stefan Heisler, Mathias Kalmbach und Betreuer Jochen Maier.