M35 erneut bei DM dabei

Das M35-Team vom TV Waldrennach hat sich durch einen 2.Platz bei der Süddeutschen Meisterschaft wieder einmal für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Durch den 2.Platz in der Verbandsliga durfte die M35-Mannschaft des TVW an der Süddeutschen Meisterschaft, die beim NLV Vaihingen stattfand, teilnehmen. Gleich zum Auftakt stand für den TVW das Spiel gegen den Gastgeber auf dem Programm. Der NLV zeigte eine starke Leistung, doch die Horebler wussten auf die variablen Schläge der Hausherren immer eine Lösung und somit gewann man das Duell schlussendlich knapp aber verdient mit 2:1. Anschließend wurde gegen die TUS Frammersbach ebenfalls ein umkämpfter 2:1 Sieg eingefahren und dem TVW fehlte nur noch ein Sieg zum angestrebten Finaleinzug. Gegen Erolzheim zeigte sich das Team in einer Topform und besiegte die Allgäuer eindrucksvoll. Die Freude über den Finaleinzug war riesengroß, doch nun sollte auch der Sieg her. Im Endspiel gegen Rosenheim um Schlagmann Steve Schmutzler gewann man gleich den 1.Satz. Jedoch konnte sich der Kontrahent danach deutlich steigern und es folgten zwei Sätze mit dem besseren Ende für Rosenheim. Damit gewinnt der deutsche Meister der Hallenrunde auch die Süddeutsche Meisterschaft der Feldrunde. Trotz der Niederlage qualifiziert sich das Team ebenfalls für die Deutsche Meisterschaft, die am 14.+15.09. in Hamburg stattfinden wird.