TVW erspielt sich gute Ausgangsposition

Mit einem 3:1 Sieg gegen den TV Unterhaugstett und einer 1:3 Niederlage gegen den TSV Calw beendet der TV Waldrennach die Einfachrunde in der 1.Bundesliga nun den 5.Tabellenplatz.

Auf welchem Tabellenplatz werden die Jungs aus Waldrennach nach der verkürzten Faustball Bundesligasaison stehen? Kann man sogar noch die Abstiegsrunde vermeiden? Fragen, die auf dem Spieltag in Unterhaugstett  geklärt werden. Dieser fand am vergangenen Samstag statt und verlief für den TVW durchaus positiv. Im ersten Spiel traf man auf eine sehr starke Calwer Mannschaft. Stefan Maier probierte in diesem Spiel viel aus und gab allen Akteuren Spielzeit, um sich an den Platz zu gewöhnen. Der TSV ließ sich dadurch nicht beunruhigen und gewann, angeführt durch einen bärenstarken Raphael Schlattinger, die Partie mit 3:1.
Durch die Eindrücke des Eröffnungsspiels schickte Trainer Maier folgende Formation für das wichtige Spiel gegen den TV Unterhaugstett aufs Feld: Jeremy Wuhrer, Carsten Scheerer, Kai Ehrhardt, Oliver Kraut und Maximilian Maier. Der TVW legte gut los, doch der Konkurrent ließ sich nicht abschütteln. Gegen Ende des ersten Satzes kam Martin Neuweiler in die Partie hinein, um der Abwehr mehr Stabilität zu verleihen. Diese Umstellung sollte der Schlüssel zum Erfolg sein. Der Kapitän zeigte eine außergewöhnliche Leistung und spielte nahezu alle Bälle perfekt in Richtung Leine, sodass Jeremy Wuhrer punkten konnte. Nach einer kurzen Schwächephase im dritten Satz waren die Horebler anschließend wieder auf Topniveau und sicherten sich den 3:1 Erfolg. Dabei zeigte Jeremy Wuhrer eine Leistung auf allerhöchstem Niveau. "Ich bin mit meiner Leistung heute sehr zufrieden, doch ich will mich nicht gerne herausheben, denn wir haben heute als Team richtig guten Faustballsport gezeigt und mit viel Übersicht und Köpfchen verdient zwei Punkte geholt", fasst Erfolgsgarant Jeremy Wuhrer zusammen.
"Wir haben heute super gefightet und bis zum Schluss alles gegeben. Durch den Sieg gegen den TVU haben wir uns in eine sehr gute Ausgangslage gespielt. Diese müssen wir am kommenden Wochenende in Stammheim nutzen, um die Liga zu halten. Bei drei ausstehenden Begegnungen hofft ich, dass der große Kader uns dort den entscheidenden Vorteil bringen wird", so der optimistische Stefan Maier.