Großartige Kulisse in der Neuenbürger Stadthalle

Der Weltstar zu Gast: Patrick Thomas kam mit dem TSV Pfungstadt zum Faustballspieltag nach Neuenbürg.

Mit großem Selbstvertrauen durch die Siege gegen Vaihingen/Enz und Calw ging der TV Waldrennach in das Duell gegen den Favoriten aus Pfungstadt. Rund 250 Zuschauer wollten live dabei sein und die Übermannschaft bestaunen und gleichzeitig dem TVW zum Sieg verhelfen. Patrick Thomas ließ sich jedoch von der lautstarken Atmosphäre nicht verunsichern und zeigte sein ganzes Können. Die Abwehrspieler Oliver Kraut und Niklas Ehrhardt warfen zwar alles in die Waagschale, um die Schläge abzuwehren und zeigten dabei eine großartige Leistung, doch Patrick Thomas fand irgendwann die Lücke. Auf der Zuspielposition rotierte Trainer Stefan Maier mit Luca Egger und Kai Ehrhardt während des Spielverlaufs immer wieder durch. Nachdem der TVW die ersten drei Sätze mit 3:11, 8:11 und 3:11 verlor, konnte das Team den vierten Durchgang souverän mit 11:4 gewinnen. Anschließend legte Pfungstadt wieder eine Schippe drauf und beendete das Duell verdient mit 5:1.
"Bedanken möchte ich mich heute für die großartige Unterstützung von den Zuschauerrängen", sagte Trainer Stefan Maier nach der Partie. "Ich freue mich auf die nächsten Begegnungen gegen Schweinfurt-Oberndorf und die beiden Aufsteiger aus Waibstadt und Neugablonz, wo wir uns beweisen wollen", fügte Maier hinzu.
Am kommenden Samstag, 25. November, reist der TVW nach Bayern. Dort trifft das Team ab 16 Uhr auf den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, Fabian Sagstetter, und seine Kollegen aus Schweinfurt-Oberndorf.