Zufriedene TVW Gesichter

Das U12-Team vom TV Waldrennach darf sich über einen elften Platz bei der Deutschen Meisterschaft freuen.

Eine große Fangemeinschaft begleitete die U12-Faustballer vom TV Waldrennach zur Deutschen Meisterschaft nach Leipzig. Neun Spieler, zwei Betreuer und 35 TVW-Anhänger machten sich am vergangenen Freitag auf die lange Reise nach Sachsen. Am Samstag und Sonntag fand dort die DM mit 22 Teams statt. In der Vorrunde stand der TVW den Mannschaften aus Breitenberg (Schleswig-Holstein), Kubschütz (Sachsen) und Selsingen (Niedersachsen) gegenüber.

Nach nervösem Start gegen den TSV Breitenberg drehten die Schwaben einen 2:7-Rückstand noch zum 11:9-Erfolg um. Der zweite Satz ging ebenfalls mit 11:7 an den TVW und das Spiel wurde somit mit 2:0 gewonnen. Durch diesen Triumph fiel die Anspannung bei den Kids und vor allem beim Trainergespann, Maximilian und Julia Maier, deutlich sichtbar ab.

Gegen das Team aus Niedersachsen dominierten die Waldrennacher den ersten Satz und setzten sich klar mit 11:3 durch. Im zweiten Durchgang fanden Cedric Veile und seine Mitspieler nicht ins Spiel hinein und sie mussten sich damit mit einem Unentschieden begnügen.

Gegen den späteren Deutschen Vizemeister, dem SV Kubschütz, zeigte der TVW eine sehr gute Leistung, doch der Favorit setzte sich mit 2:0 durch. Überglücklich qualifizierten sich die Waldrennacher für das Achtelfinale. Dort erwartete das Team am Sonntag den TV Augsburg. Die TVW-Trainer trauten ihre Augen kaum, denn ihre Spieler legten los wie die Feuerwehr und überrollten den Kontrahenten im Eröffnungssatz mit 11:6. Beim Stand von 10:8 hatte das Team zwei Satzbälle, konnte diese aber leider nicht verwerten und musste sich mit 12:14 geschlagen geben. Der knappe Erfolg baute die Augsburger so stark auf, dass sie auch den letzten Satz mit 11:7 gewannen.

Aufgrund der Niederlage konnte der TVW lediglich noch um die Plätze neun bis elf spielen. Das Qualifikationsspiel gewannen die Waldrennacher gegen den Ahlhorner SV mit 2:1.

Im letzten Spiel der Deutschen Meisterschaft ging den Kids gegen den TSV Karlsdorf die Kraft aus und sie verloren die Partie mit 11:13 und 8:11. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl von 22 Teams, wurden die Plätze 9 bis 22 nicht komplett ausgespielt, sodass es immer doppelte Plätze gab. Damit ist der TVW die elftbeste deutsche Mannschaft. Das Trainergespann ist sehr stolz auf sein Team und möchte sich bei allen mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung sowie Gollmer&Hummel für das neue Trikot recht herzlich bedanken.

Für den TVW im Einsatz waren David Lörch, Anton Zarnik, Colin Szymek, Philipp Schönthaler, Joas Schnitzlein, Hannes Klaus, Eric Hofmann, Victoria Maier und Cedric Veile.