Niederlagen zum Saisonabschluss

Gegen Trichtingen und Westerstetten musste die 2.Mannschaft vom TV Waldrennach zwei bittere 0:3 Niederlagen hinnehmen.

Eine lange Fahrt hatte der TVW2 an ihrem letzten Schwabenligaspieltag vor sich. Beim TSV Westerstetten standen für die Horebler die Partien gegen die Aufstiegsaspiranten Westerstetten und Trichtingen auf dem Programm. Man wollte zum Abschluss nochmal zwei schöne Spiele zeigen, doch gegen Trichtingen kam das Team schlecht ins Duell hinein und lag schnell zurück. Einige Angabenfehler, leichte Fehler in der Annahme und Zuspiel führten schließlich zur 6:11 Niederlage. Auch im zweiten Satz fand man nie zur gewohnten Stärke und lag somit mit 0:2 in den Sätzen zurück. Erst im dritten Durchgang wurde es auf TVW-Seite besser und beim Stand von 10:8 hatten die Horebler die ersten Satzbälle. Diese konnten jedoch nicht verwandelt werden, was eine 0:3 Niederlage zur Folge hatte.
Im zweiten Spiel gegen den Ausrichter wollte man es besser machen und mit Spaß an die Sache rangehen. Doch auch hier verschlief der TVW den Start total, was eine 5:11 Niederlage zur Folge hatte. Im zweiten Satz sah es dann schon etwas besser aus, doch auch hier musste man einen Satzverlust hinnehmen. Wie schon gegen Trichtingen verlief auch der letzte Satz gegen Westerstetten ganz gut und die Horebler hatten den Satzerfolg vor Augen. Jedoch behielt auch diesesmal der Kontrahent die Oberhand und der TVW verlor diese Partie mit 0:3.

Der TVW belegt nun zum Saisonabschluss mit 11:17 Punkten den 6.Tabellenplatz und muss abwarten, ob dies zum Klassenverbleib reicht.