M35 bleibt ohne Medaille

Da das M35-Team etwas geschwächt die Reise nach Rosenheim zu den Süddeutschen Meisterschaften antrat, konnte man sich gegen die starke Konkurrenz nicht durchsetzen.

Am vergangenen Wochenende reiste das Waldrennacher M35 Team nach Rosenheim zur Süddeutschen Meisterschaft. Der TVW wollte an die vergangenen Leistungen aus der Feldrunde anknüpfen, wo man sich für die DM qualifizierte und dort einen starken 4.Platz erspielte. Jedoch wollte dies in der diesjährigen Hallenrunde nicht gelingen, denn einige Spieler konnten aufgrund von Verletzungen nicht die volle Leistungsfähigkeit ausschöpfen. Im ersten Spiel gegen das aus ehemaligen Nationalspielern bestückte Team vom VFB Stuttgart war schon wie in den Saisonspielen nicht viel zu holen und man musste sich mit 0:2 geschlagen geben. Nächster Gegner war der NLV Vaihingen. Der NLV war nach der verpassten DM-Quali auf Widergutmachung aus und wollten dieses Mal unbedingt als Sieger vom Platz gehen. Die Horebler spielten zwar gut mit, konnten sich aber in den entscheidenden Momenten im Angriff nicht immer durchsetzen. Somit wurde auch dieses Spiel knapp mit 0:2 verloren. Nach den zwei Niederlagen wollte der TVW unbedingt einen Sieg einfahren. Dies gelang dem Team eindrucksvoll mit 2:0 gegen Waldkirchen. Im letzten Duell des Tages gegen den Ausrichter und amtierenden Deutschen Meister, den MTV Rosenheim, hatte Waldrennach nicht den Hauch einer Chance und musste sich auch hier mit 0:2 Sätzen geschlagen geben. "Natürlich wären wir wieder gerne zur DM gefahren aber heute war leider nicht mehr möglich und wir müssen die starken Leistungen der Konkurrenz neidlos anerkennen", so Mathias Kalmbach.