TVW M35 für Süddeutsche Meisterschaft qualifiziert

Durch die Siege über den TSV Gärtringen und den TV Vaihingen/Enz sowie ein Unentschieden gegen den NLV Vaihingen qualifizieren sich die Männer35 vom TV Waldrennach für die Süddeutsche Meisterschaft.

Am letzten Spieltag der Verbandsligasaison durfte auch das M35-Team vom TVW vor heimischem Publikum ihr Können unter Beweis stellen. In einer ausgeglichenen Partie gegen den NLV Vaihingen zeigte die Truppe eine ordentliche Leistung, musste sich aber dennoch mit einem 1:1 Unentschieden begnügen.
Anschließend kam es zum Duell gegen den TSV Gärtringen. Im ersten Satz hatten die Horebler einige Probleme und somit entwickelte sich ein erster Satz auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für das Heimteam. Im zweiten Satz hatte der TVW dann alles im Griff und ließ den Gästen beim 11:2 Sieg nicht den Hauch einer Chance. Damit war der erste Sieg des Tages perfekt.
Nun kam das Spiel des Tages. Der Tabellenführer aus Vaihingen/Enz traf auf den Zweitplatzierten aus Waldrennach. Die Zuschauer kamen bei dieser Begegnung voll auf ihre Kosten. Sie konnten auf beiden Seiten herausragende Abwehraktionen und druckvolle Angriffsschläge bestaunen. Gegen Satzende hatte der TVW letztendlich die besseren Nerven und das Quäntchen Glück, um beide Sätze mit 12:10 bzw. 11:9 zu gewinnen.

Damit schließen die Horebler die Saison mit 13:3 Punkten auf dem 2.Tabellenplatz ab und sind dadurch für die Süddeutsche Meisterschaft qualifiziert. Diese findet am kommenden Samstag, den 13.07. um 10Uhr beim NLV Vaihingen statt. Das Team würde sich über zahlreiche mitreisende Zuschauer sehr freuen.