Gemischte Gefühle beim TVW

Die Waldrennacher Faustballer verteidigen trotz einer verlorenen Partie gegen Augsburg die Tabellenführung.

Bei sommerlichem Wetter gastierten die Teams aus Augsburg und Stuttgart Vaihingen beim TV Waldrennach. Die Hausherren wollten an die sehr starke Vorrunde, die die Jungs mit lediglich einer Niederlage abgeschlossen haben, anknüpfen. Doch gegen den TV Augsburg kamen die Horebler sehr schwer ins Spiel. Mit kurz gespielten Bällen und einer starken Defensive konnten die Gäste die Hausherren in allen drei Sätzen in die Knie zwingen.
Anscheinend fruchtete die Ansprache von Interimscoach Martin Neuweiler, denn im Duell gegen den NLV Stuttgart Vaihingen erschien das Team wie ausgewechselt und legte auf allen Positionen eine Schippe drauf. Mit 11:9 und 11:6 gewann der TVW die ersten beiden Sätze. Leichte Unkonzentriertheiten im dritten Durchgang führten jedoch dazu, dass der Kontrahent auf 1:2 verkürzen konnte. Nachdem das Team auch im vierten Satz mit 0:4 im Rückstand lag, brachten Jeremy Wuhrer und Markus Kraut ihre Mannschaft mit zahlreichen gut platzierten Schlägen zurück ins Spiel. Schlussendlich konnte sich der TVW auch hier mit 11:9 durchsetzen und so den 3:1-Erfolg erringen.
Nun wartet auf die Waldrennacher erneut eine einwöchige Spielpause, ehe es am 17. Juni zum Auswärtsspieltag nach Hohenklingen geht. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Hier wollen sich die Horebler keinen weiteren Ausrutscher gegen Hohenklingen und Eibach erlauben und mit vier Punkten die Heimreise antreten.