Zufriedene Gesichter bei den TVW-Damen

Die erste Feldsaison der Damen endet für den TV Waldrennach mit dem 5.Tabellenplatz

Beim Nachbarn, dem TSV Dennach, fand am vergangenen Sonntag der letzte Spieltag der Bezirksligasaison statt. Gegen den TV Heuchlingen zeigten die Waldrennacher Damen eine konzentrierte und souveräne Leistung und konnten die Begegnung mit 2:0 für sich entscheiden.
Gegen die bis dahin ungeschlagene Mannschaft aus Vaihingen/Enz, wollte das Team von Spielführerin Anne Benz unbedingt für eine Überraschung sorgen und ging hoch motiviert in die Partie hinein. Man konnte sich zu Beginn eine kleine Führung erspielen, doch die Kontrahentinnen ließen nicht locker und drehten den ersten Satz durch viele Schläge ins Halbfeld noch zu einem 6:11 Sieg um. Auch der zweite Durchgang war bis zum Satzende hart umkämpft. Leider schlichen sich im Verlauf der Partie einige Unsicherheiten und etwas Nervosität ein, sodass auch der zweite Satz an Vaihingen/Enz ging.
Für die Waldrennacher Damen war es die erste Saison, die auf dem Feld gespielt wurde. Unter dem Aspekt der langen Trainingspause und der Herausforderung, sich in einer, glücklicherweise, zehnköpfigen Mannschaft erst aufeinander einspielen zu müssen, können wir zufrieden sein mit dem 5.Tabellenplatz", bilanziert Anne Benz die Feldsaison.

Bild:"Zufriedene TVW-Damen von links: Celine Schmelcher, Julia Maier, Nicole Spankowski, Charlotte Ohaus, Anne Benz, Marie Bode, Janina Scheerer, vorne v.l. Sarah Uhrig, Lea Gänger"