TVW belegt 4.Platz beim Pfingstturnier in Dennach

Beim jährlichen Pfingstturnier in Dennach schafft es die Bundesligamannschaft des TV Waldrennach einen 4.Platz zu erzielen.

Am vergangenen Samstag und Sonntag startete die Waldrennacher Truppe beim Turnier in Dennach. In der Vorrunde bekam man es mit dem TV Unterhaugstett, dem TV Vaihingen/Enz, dem TSV Pfungstadt und dem TSV Dennach zu tun. Bei strahlendem Sonnenschein siegten die Jungs mit drei Punkten Vorsprung gegen den TV Unterhaugstett. Gegen den TV Vaihingen/Enz lag man bis kurz vor Schluss in Führung, ehe leichte Fehler noch zu einer Niederlage führten. Nach einer kurzen Pause, die durch starken Regen ausgelöst wurde, mussten Martin Neuweiler und Co. gegen den Favoriten Pfungstadt antreten. Pfungstadts Schlagmann Patrick Thomas ließ den Jungs bei nassem Rasen nicht den Hauch einer Chance und erzielte einen Punkt nach dem anderen. Nach dieser Niederlage musste gegen den TSV Dennach unbedingt ein Sieg folgen, um sich für die Hauptrunde zu qualifizieren. Der TVW tat sich sehr schwer und lag schnell zurück. Ein Aufraffen in der 2.Halbzeit führte jedoch noch dazu, dass man das Spiel knapp gewinnen konnte. Somit belegten die Horebler den 3.Platz in der Gruppe. Dies bedeutete, dass man am Sonntag wieder gegen Pfungstadt und den TV Wünschmichelbach antreten musste. Nach einer 16:25 Niederlage gegen den TSV Pfungstadt folgte ein Sieg gegen den TV Wünschmichelbach. Im Halbfinale stand das Team somit der Nordmannschaft aus Kellinghusen gegenüber. Der TVW glänzte mit einer guten Abwehrleistung aber fand gegen die kurzen Bälle des Kontrahenten zum Teil kein Mittel. Mit 12:14 und 4:11 wurde das Halbfinale schließlich verloren. Im Spiel um Platz 3 war nach einem 13:11 Erfolg und einer 7:11 Niederlage etwas die Luft raus und man verlor den Entscheidungssatz recht deutlich. Der TV Waldrennach beendete das Pfingstturnier folglich mit einem 4.Platz und kann zuversichtlich in die kommenden Bundesligabegegnungen gehen. Am Samstag, den 10.06 ist der Tabellenführer und amtierende deutsche Meister Pfungstadt zu Gast in Waldrennach. Spielbeginn ist um 16Uhr. Am 11.06 ist der TVW dann zu Gast beim FBC Offenburg. Besonders gegen Offenburg rechnet sich das Team große Chancen auf einen Sieg aus, der auch dringend benötigt wird, damit die rettenden Plätze nicht in weite Ferne rücken.