Waldrennach und Waibstadt sind erstklassig

Bei den Aufstiegsspielen zur 1.Bundesliga Süd der Männer schafften TV Waldrennach und TV Waibstadt den Sprung ins Oberhaus. In der 2.Bundesliga verbleiben hingegen die Staffelmeister und Hallen-Erstligisten TV Unterhaugstett (Süd) und TV Käfertal (West).
Durch die Kombination mit dem Frauen-Weltcup in Dennach ergab sich ein geänderter Zeit- und Spielplan sowie eine tolle Kulisse von rund 700 Zuchauern. In einem sehr ausgeglichenen Starterfeld verbuchte der TV Waldrennach um Nationalspieler Carsten Scheerer drei Siege bei 9:4-Sätzen und marschierte damit souverän zurück ins Oberhaus, dem man zuletzt in der Hallensaison 2015/16 angehörte. Die drei anderen Qualifikanten kamen mit jeweils 2-4 Punkten ins Ziel. Das glückliche Ende hatte der TV 1865 Waibstadt mit 7:8 Sätzen, was den Nordbadenern den siebten Aufstieg ins Feldoberhaus nach 1984, 1998, 2001, 2006, 2010 und 2013 bescherte. Denkbar knapp gescheitert ist der TV Unterhaugstett mit 6:8 Sätzen - die Entscheidung brachte eine 1:3-Niederlage im letzten Spiel gegen den TV Käfertal. Die favorisierten Mannheimer um Nationalspieler Marcel Stoklasa hatten im Vorfeld sowie bei den Spielen vor Ort Verletzungspech und scheiterten mit 5:7 Sätzen.

Endstand:
1. TV Waldrennach 6-0 (9:4 Sätze) > Aufsteiger
2. TV Waibstadt 2-4 (7:8) > Aufsteiger
3. TV Unterhaugstett 2-4 (6:8)
4. TV Käfertal 2-4 (5:7)
 Schiedsrichter: Reinhard Aldinger (TSV Dennach), Andreas Breithaupt (TV Oberhausen)