TV Waldrennach gibt Tabellenführung in letzer Sekunde ab

Am letzten Spieltag reiste die erste Garde des TV Waldrennach nach Stuttgart zum NLV Vaihingen. Mit zwei Niederlagen gegen den Gastgeber und den direkten Verfolger, dem TV Unterhaugstett kam man mit leeren Händen aus der Landeshauptstadt zurück und musste die Tabellenführung abgeben.

Aber nichtsdestotrotz ist man mit dem Vize Meister Titel ein sicherer Kandidat für die Aufstiegsspiele am 06.08. beim benachbarten TSV Dennach zur 1 Faustball Bundesliga.

Das erste Match des Tages bestritten die jungen Horebler gegen die abstiegsbedrohten Gastgeber vom NLV Vaihingen, die einen Start nach Maß erwischten. Mit einem 5:11 startet man in die Partie und musste somit gleich den ersten Satz an die Gastgeber abgeben. Im zweiten Satz kam der TVW besser ins Spiel und es konnten beide Mannschaften ihre Akzente im Spiel setzten. Jedoch hatte der NLV zum Ende des Satzes den längeren Atem und setzte sich mit 9:11 auch im zweiten Satz durch. Einzigst im dritten Satz konnte der TVW seine individuelle Klasse aufblitzen lassen und gewann prompt mit 11:6 Punkten. Doch heute sollte das Glück nicht auf der Seite der Horebler sein. Mit einem 7:11 verlor man auch den vierten Satz und somit das Spiel mit 1:3.

Im zweiten Duell standen sich die beiden Top Mannschaften der 2. Bundesliga Süd gegenüber. Der TV Waldrennach begann gut gegen den Rivalen vom TV Unterhaugstett. Lies jedoch wie im Spiel zuvor, zum Ende des Satzes nach, was ein 6:11 Satzverlust zur Folge hatte. Diesen Satzverlust wollte der TVW nicht auf sich sitzen lassen und legte im zweiten Satz eine Schippe drauf. Mit gut gespielten Bällen und sicheren Aktionen wurde der Satz mit 11:6 gewonnen. Ein unerklärlicher Einbruch im Spiel des jungen Teams vom TV Waldrennach brachte den Gegner einen weiteren Satzgewinn. Ein letztes Aufbäumen im vierten Satz brachte das 2:2 unentschieden. Jetzt musste der finale fünfte Satz über Sieg oder Niederlage entscheiden. In einem knappen Satz hatte der TV Unterhaugstett die Nase vorn und holte sich den Satz und das Spiel knapp mit 2:3.