TV Waldrennach mit wichtigen Siegen

Mit zwei weiteren wichtigen Siegen im Gepäck kehrte der TV Waldrennach vom Auswärtsspieltag in Augsburg zurück in die Heimat. Neben dem Gastgeber bekam man es auch noch mit der TuS Frammersbach zu tun.

Im ersten Spiel konnte sich der TVW die beiden Konkurrenten im Duell gegeneinander ansehen Für den Gastgeber war ein Sieg gegen die Frammersbacher ein Muss um den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren. Es entwickelte sich ein hochklassiges Zweitligaspiel mit starken Aktionen beider Teams. Zuletzt setzte sich das Gast Team allerdings mit einem knappen aber verdienten 3:2 Satzerfolg durch. Nun trat auch der Tabellenführer ins Spielgeschehen gegen die Frammersbacher ein, was zu Beginn des Spieles nicht wie gewollt gelang. Leider musste der erste Satz mit 12:10 Punkten an den Gegner abgegeben werden. In den darauffolgenden Sätzen fand der TVW besser in die Partie, weshalb sich ein Spiel mit starken kämpferischen Leistungen entwickelte. Aufgrund der unterschiedlichen Satzgewinne mit 6:11; 12:10 und 11:13 zwangen sich beide Teams in den entscheidenden fünften Satz. In diesem erneut sehr spannenden Satz behielten die Waldrennacher am Ende mit 15:13 die Oberhand.

Im Spiel gegen die Heimmannschaft wollten die Horebler alles besser machen, was aber wieder nicht gelang. Somit startete der TVW mit einem 2:0 (6:11; 9:11) Satzrückstand in die Partie. Allerdings wollte man sich nicht geschlagen geben und diesen wichtigen Sieg gegen den Tabellendritten in Hinsicht für die Qualifikation für die Aufstiegsspiele einfahren. Der TVW mobilisierte nochmals alle Kräfte und schaffte es die drei Folgesätze mit jeweils 11:8; 11:8; 11:4 Punkte und somit auch das Spiel mit ebenfalls 3:2 Sätzen für sich zu entscheiden.