Erfolgreicher Doppelspieltag beim TVW

Mit drei Siegen und einer Niederlage kehrt der TV Waldrennach aus dem Doppel- Heimspieltag am vergangenen Wochenende zurück.

Samstags kam es für den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Waldrennach zum Gipfeltreffen gegen den Tabellenzweiten vom TV Unterhaugstett und den NLV Vaihingen. Gegen den im Abstiegskampf spielenden NLV Vaihingen gelang den Horeblern ein Start nach Maß. Aufgrund des 11:1 Satzgewinns fühlte der TVW sich im zweiten Satz schon als sicherer Sieger, weshalb sich einige Fehler im Spiel des TVW einschlichen. Allerdings fand man am Ende des Satzes zu gewohnter Stärke zurück und drehte den Satz nach einem 6:8 Rückstand zu einem 11:8 Satzgewinn. Durch ein konzentriertes Auftreten auf Seiten des Gastgebers ging der dritte Satz ebenfalls verdient mit 11:6 Punkten an die Mannschaft vom TVW. Somit war der erste Tagessieg in trockenen Tüchern. Im darauffolgenden Spiel der beiden Gastmannschaften, setzte sich der TV Unterhaugstett ebenfalls mit 3:0 durch. Dann kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Teams an der Tabellenspitze. Auch hierbei gelang der Mannschaft vom TVW ein guter Start, welcher mit einem 11:7 im ersten Satz belohnt wurde. Durch personelle Umstellungen beim TV Unterhaugstett entwickelte sich ein hochklassiges spannendes Duell mit vielen spektakulären Ballwechseln, mit meist den besseren Ende für die Gäste. Leider mussten die bis dahin noch ohne Satzverlust spielenden Horebler drei Sätze in Folge mit jeweils 5:11; 8:11; 5:11 Punkten an die Unterhaugstetter abgeben. Dadurch setzte sich der TVU zwar knapp, aber verdient mit 1:3 Sätzen durch.

Am Sonntag kam es dann zum ersten Rückrundenspieltag der Saison Zu Gast waren der Liganeuling aus Landshut und der langjährige Ligakonkurrent vom TSV Grafenau. In den beiden Begegnungen spielte der TV Waldrennach in gewohnter Manier und holte die nächsten beiden deutlichen Spielerfolge mit jeweils einem 3:0 nach Hause.

Am kommenden Wochenende reist das TVW Team ins bayrische Augsburg. Hierbei trifft der TVW auf das Heim Team und aktuell drittplazierten vom TV Augsburg und den Tabellen vierten aus Frammersbach. Ziel ist es für die junge Mannschaft zwei weitere Siege und damit weitern wichtige Punkte für die Qualifikation zu den Aufstieg Spielen mitzunehmen. Spielbeginn ist um 15 Uhr in Augsburg.

Zu einem Spielabbruch kam es am vergangenen Sonntag in der Schwabenliga für den TVW 2 auf dem heimischen Sportgelände. Durch den Sturzflutartigen Regen stand der komplette Sportplatz innerhalb von Minuten unter Wasser, was Schlussendlich zum Spielabbruch führte. Dieser Spieltag wird am 17.07 nachgeholt.