tvw logo blau

Saisonstart nach Maß

Am vergangenen Samstag reisten die Akteure des Faustball-Bundesligateams aus Waldrennach zum befreundeten Verein aus Frammersbach. Mit im Gepäck auf der Heimreise waren die ersten beiden Saisonsiege.

In der ersten Partie des Tages setzte sich das zweite Gast Team vom TV Augsburg in einem hart umkämpften Spiel knapp mit einem 3:2 Satzerfolg gegen die Gastgeber durch. Im darauffolgenden Spiel stiegen auch die Waldrennacher ins Spielgeschehen ein. Zu Beginn des Spiels bestand für den TVW erstmal die Aufgabe darin mit den schwierigen Windbedingungen zu Recht zu kommen. Hierbei hatten die Augsburger einen kleinen Vorteil, da diese ja schon ein Spiel bestritten hatten. Allerdings schaffte es der TVW schnell sich an die Bedingungen zu gewöhnen. Bereits Mitte des ersten Satzes fand man zu gewollter Spielstärke und lies dem Gegner keine Chance. Mit einem klaren 3:0 (11:7; 11:6; 11:9) Satzerfolg hatten die Horebler den ersten Saisonsieg in der Tasche. Nun hieß es noch sein Können gegen die Gastgeber unter Beweis zu stellen. Die Aufgabe der Waldrennacher war es an die vorher gezeigte Leistung anzuknüpfen, was ohne Probleme gelang. Wie zuvor ließ man in diesem Spiel dem Gegner ebenfalls keine Chance und brachte den zweiten 3:0 (11:5; 11:2; 11:6) Spielgewinn in trockene Tücher.

Durch diese beiden Siege startete man perfekt in die Saison und holte die ersten wichtigen Punkte für die Mission „Qualifikation für die Aufstiegsspiele zur 1. Bundesliga“

Platz Mannschaft Spiele Sätze Punkte
1. TV Waldrennach 2 6:0 4:0
2. TSV Grafenau 2 6:0 4:0
3. NLV Vaihingen (N) 2 6:1 4:0
4. TV Unterhaugstett (Ab) 2 3:4 2:2
5. TV Augsburg 2 3:5 2:2
6. TG Landshut (N) 2 3:5 2:2
7. TSV Dennach 2 3:6 0:4
8. TuS Frammersbach 2 2:6 0:4
9. TV Stammheim 2 (N) 2 1:6 0:4
7.  TuS Frammersbach  -  TV Augsburg   2 : 3 ( 12 : 10   4 : 11   11 : 8   6 : 11   7 : 11   )
8.  TV Waldrennach  -  TV Augsburg   3 : 0 ( 11 : 7   11 : 6   11 : 9   )  
9.  TuS Frammersbach  -  TV Waldrennach   0 : 3 ( 5 : 11   2 : 11   6 : 11   )  

Wünsche, Anregungen, Fragen bitte per mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!