tvw logo blau

TV Unterhaugstett gewinnt Gaupokal

Die Faustballer des TV Waldrennach müssen sich bei den Gaupokalendspielen dem TV Unterhaugstett mit 1:2 geschlagen geben.

Der TVW konnte sich mit zwei Mannschaften für die Pokalendspiele qualifizieren, die am vergangenen Sonntag in Dennach ausgetragen wurden. Auch der TV Unterhaugstett und Ausrichter Dennach durften versuchen, die TVW Teams vom Thron zu stoßen. Entgegen den letzten Jahren, wo die beiden Halbfinalpartien ausgelost wurden und die beiden Sieger sich im Finale gegenüberstanden, spielten dieses Jahr alle Teams gegeneinander und die beiden Erstplatzierten standen sich nochmal im Endspiel gegenüber. Gleich im ersten Spiel des Tages mussten die zwei Waldrennacher Teams gegeneinander antreten. Hierbei setzte sich die 1.Mannschaft klar mit 2:0 gegen das Gauligateam durch. Auch in den weiteren Begegnungen war dem Gauligateam des TVW anzusehen, dass sie spielerisch nicht mit den Spitzenteams mithalten können. Gegen den Bundesligaaufsteiger Unterhaugstett und dem Schwabenligateam aus Dennach gab es ebenfalls eine 0:2 Niederlage. Besser erging es der 1.Mannschaft um Kapitän Martin Neuweiler. Sie konnten alle drei Partien mit 2:0 gewinnen und somit als Gruppenerster ins Endspiel einziehen. Da der TV Unterhaugstett lediglich eine Niederlage gegen den TVW 1 hinnehmen musste, qualifizierte sich das Team ebenfalls für das Finale. Im kleinen Finale setzte sich der TSV Dennach mit 2:0 gegen den TVW 3 durch. Die Zuschauer bekamen anschließend im Finale ein Spiel auf hohem Niveau zu sehen. Im ersten Satz zeigten die Horebler eine solide Leistung und sicherten sich diesen Satz. Anschließend häuften sich jedoch einige Eigenfehler beim TVW an und der TVU profitierte davon und glich zum 1:1 aus. Auch im Entscheidungssatz konnten die Jungs nicht zur gewohnten Stärke zurückfinden und mussten schlussendlich das Spiel mit 1:2 Sätzen an den TV Unterhaugstett abgeben. Der TVW bedankt sich bei allen mitgereisten Fans.  

Wünsche, Anregungen, Fragen bitte per mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!