Warnung

You must use an API key to authenticate each request to Google Maps Platform APIs. For additional information, please refer to http://g.co/dev/maps-no-account

2. Süd: TV Hohenklingen

Mannschaftsfoto.jpg

v.l.n.r: Maike Wilde, Jona Nöding, Fabian Gerst, Dominique Poppeck, Adrian De Lacasse, Luis Grulke, Marcel Krauß und Galdric Knäbe

Informationen zum Verein / Mannschaft

Der Turnverein Hohenklingen 1912 e. V. ist ein lebendiger Sportverein, in dem sich die rund 550 sportbegeisterte Mitglieder sichtlich wohl fühlen. Der Verein hat eine lange Tradition - wie auch schon aus der Namensgebung hervorgeht - fühlt sich aber auch dem Fortschritt verpflichtet.

In acht Abteilungen von der frühesten Jugend bis zum fortgeschrittenen Alter gibt es die Möglichkeit, sportlich aktiv zu sein.

Die unterschiedlichen Kurse und Übungsstunden bieten einen guten Ausgleich zum Alltag und heißen jeden willkommen, der einen sportlichen Freizeitvertreib oder neue Freunde im sportlichen Rahmen sucht.

Die Faustballabteilung des TV Hohenklingen:

Die Abteilung „Faustball“ ist eine der größten Abteilungen des Turnvereins Hohenklingen. Dies liegt unter anderem daran, dass der Faustballsport eine lange Tradition in Hohenklingen hat.

Zurzeit spielen zehn Jugendmannschaften von U10 bis U18, zwei Männermannschaft sowie eine Seniorenmannschaft Männer 45 aktiven Faustball. Die Männermannschaft hat stieg in der Hallenrunde 2015/2016 in die 2. BL Süd auf. Im Feld 2016 sind die Männer in die Schwabenliga aufgestiegen.

Erfolge der Mannschaft

In der Vergangenheit wurden von der Jugend schon viele Meisterschaften gewonnen, davon drei Deutsche Meister-Titel. Bei den Frauen und Männern spielte man sogar schon in der 2. Bundesliga mit.

Die U14 weiblich erreichte bei den Süddeutschen Meisterschaften in Vaihingen/Enz in der Feldrunde 2016 den vierten Platz.

Die U14 männlich erreichte bei den Süddeutschen Meisterschaften in Vaihingen/Enz in der Feldrunde 2016 den zweiten Platz und qualifizierte sich somit für die DM in Waldrennach.

In der vergangenen Feldrunde 2015 qualifizierte sich die U12-Mannschaft zur Deutschen Meisterschaft und erreichte dort einen hervorragenden 5. Platz.

Als Aufsteiger aus der Landesliga in die Verbandsliga erreichte unsere Männermannschaft in der Hallenrunde 2014/2015 gleich den Meistertitel und stieg somit in die Schwabenliga auf. Dort wurde man erneut Meister in der Runde 2015/2016 und stieg in die 2. BL Süd auf

Die Männer-Mannschaft des TVHs errang in der Feldrunde 2015 die Meisterschaft der Verbandsliga und stieg auf in die Schwabenliga.

Ziel bei der DM

Die Mannschaft spielt in dieser Zusammensetzung seit 4 Jahren. Die ersten Erfolge stellten sich in der U10 und U12 ein. Sie erreichte immer vordere Plätze bei den Württembergischen Meisterschaften. In der Altersklasse U14 spielte man nun zum zweiten Mal auf einer Süddeutschen Meisterschaft und qualifizierte sich nun als Zweiter für die Deutsche Meisterschaft in Waldrennach.

Die Mannschaft hat sich zum Ziel für die Deutsche Meisterschaft gesetzt, eine Platzierung unter den ersten sechs Teams zu erreichen

Webseite

Kader